Kamingespräch der Extraklasse!

Wirtschaftsforum Greven lädt zum Kamingespräch mit Bürgermeister Dietrich Aden und GFW Geschäftsführer Bernd Büdding ein.

Am 21.2. lud das Wirtschaftsforum Greven e.V. (Wifo) zu einem spannenden Kamingespräch mit Bürgermeister Dietrich Aden und dem neuen Geschäftsführer Bernd Büdding ein. Unter dem Motto "Quo Vadis Wirtschaftsförderung?“ fand das Gespräch im neu eröffneten Restaurant "Buca 19" am Golfplatz Aldruper Heide statt.

In gemütlicher Atmosphäre führten Johann-Christoph Ottenjann und Frederik Venschott durch das rund zweistündige Gespräch, an dem viele Mitglieder des Wifos  teilnahmen. Eröffnet wurde der Abend von Johann-Christoph Ottenjann mit den Worten "Es ist schon gewaltig, wie viele Projekte in Greven gerade in der Planung sind" und nahm die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine Reise durch die Innenstadt mit. Aktuelle Themen wie ein möglicher Hotelbau, Parkraum, Verkehrsgestaltung und der Neubau des Rathauses wurden intensiv mit den eingeladenen Gästen diskutiert.

Der imaginäre Rundgang führte im Außenbereich dann weiter über mögliche Wohngebiete auf dem Setex-Gelände und in der Danesbörgerheide. Zudem waren die Gewerbegebiete Gutenbergstraße, Reckenfeld, Mergenthalerstraße und zuletzt auch die möglichen Planungen in der Kroner Heide ein großes Thema. Bürgermeister Aden stellte fest, dass es in Greven bemerkenswert viele laufende Projekte gibt. Ottenjann stimmte dem zu, plädierte aber klar dafür, bei bestimmten Projekten endlich Entscheidungen zu fällen, um die Stadtentwicklung weiter voranzutreiben.

Das Kamingespräch bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen interessanten Einblick in die aktuellen Entwicklungen in Greven und regte zu spannenden Diskussionen an. Das Wifo plant auch in Zukunft weitere Veranstaltungen dieser Art, um den Dialog zwischen Stadtverwaltung und Unternehmen zu fördern.

Alle Veranstaltungen
Startdatum und Uhrzeit
15.11.2024 - 18:30
Enddatum und Uhrzeit
16.11.2024 - 02:00
Ort
Ballenlager