Beim kürzlich durchgeführten Infoabend informierten sich zahlreiche Unternehmen aus der Region über das Konzept, die Teilnahmemöglichkeiten und organisatorische Abläufe. Bereits jetzt haben sich über 20 Betriebe zur Teilnahme angemeldet.
Jens Korber, Initiator der Neuauflage, stellte die Beweggründe für die Wiederaufnahme der Veranstaltung vor: „Wir möchten jungen Menschen, Jobsuchenden und Interessierten erneut die Möglichkeit geben, Unternehmen ganz unmittelbar kennenzulernen – praxisnah, persönlich und vor Ort.“ Die „Nacht der Betriebe“ soll sich erneut als starkes regionales Format zur Fachkräftegewinnung und als lebendige Plattform der Öffentlichkeitsarbeit etablieren.
Unterstützt wurde der Abend von Bernard Hillebrand, der aus den Erfahrungen vergangener Veranstaltungen berichtete und hilfreiche Tipps zur Organisation und Ausgestaltung teilte. Von Fragen zur Besucherlenkung bis hin zu Programmideen und logistischen Feinheiten – viele offene Punkte konnten an diesem Abend geklärt werden.
Die „Nacht der Betriebe“ bietet nicht nur eine ideale Bühne zur Präsentation als attraktiver Arbeitgeber, sondern lädt auch zum gegenseitigen Austausch und Netzwerken in der regionalen Wirtschaft ein.
Interessierte Unternehmen können sich weiterhin informieren und anmelden unter:
???? www.nacht-der-betriebe.de