Wifo Jahresmitgliederversammlung 2022

Vorstand 2022

Bild: Herr Benning (Westfälische Nachrichten)

Alle Posten des neuen Vorstandes wurden einstimmig gewählt. Am Dienstag 26.04.2022 fand die Jahresmitgliederversammlung statt. Leider konnte die Versammlung nicht wie geplant aus technischen Gründen als hybride Veranstaltung durchgeführt werden.

Die gut dreißig Anwesenden wurden von Roland Bendig begrüßt. Er berichtet von den Aktivitäten, die es trotz der Pandemie gab. Die Vorstands- und Beiratssitzungen sowie Infoveranstaltungen wurden online geplant und umgesetzt. Seine Amtszeit stand im Fokus der Digitalisierung. Deshalb gab es Veranstaltungen unter anderem zum Thema: Fördermittel, Unternehmensdigitalisierung, aber auch das Thema Resilienz stand auf dem Plan.

Es gab glücklicherweise auch Aktivitäten, die nicht online stattgefunden haben, wie den monatlichen Stammtisch oder das Unternehmensfrühstück.

Die Arbeitskreissprecher berichteten von ihren Aktivitäten. Jonas Venschott vom Arbeitskreis „Mitglieder“ berichtete von 2 Mitgliederbesuchen im letzten Jahr und merkte an, dass der Arbeitskreis sich über Einladungen der Mitglieder freuen würde.

Frederik Venschott wurde in den letzten Monaten im Arbeitskreis Wirtschaftsförderung von Wilhelm Niestrath tatkräftig unterstützt. Das Thema GFW stand hier ganz oben auf der Agenda.

Heinz Gräber vom Arbeitskreis Stadtentwicklung hatte einiges zu berichten, z. B. über ein Gutachten über die Potentiale der Solarenergie für Greven. Aus diesem ging hervor, dass Greven ca. 1900 Haushalte durch Solarenergie versorgen könnte. Aber auch an dem Thema „Umgestaltung des Rathausplatzes“ wurde intensiv gearbeitet. Hierfür gab es auch eine Sonderveranstaltung im vergangenen Jahr.

Dieser Vortrag war der letzte von Heinz Gräber, jedoch bleibt er dem Wifo erhalten. Er sei nicht ganz weg, so seine Worte.

Nach der Entlastung des Vorstandes und Übergabe an den neuen Vorsitzenden Christian Muellmann führte dieser durch die anstehenden Wahlen.

Der Vorjahrespräsident Roland Bendig von der Werbeagentur STEILSTARTER aus Nordwalde, wird nun automatisch zum Past-Präsidenten (Beisitzers).

Von den WIFO-Mitgliedern einstimmig zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Udo Storck von Masterfoam GmbH aus Greven gewählt. Veronika Westhoff von der Volksbank Münsterland Nord eG wurde in Ihrem Posten bestätigt und übernimmt somit die Aufgaben des Schatzmeisters für ein weiteres Jahr. Als neuen Schriftführer heißen wir Marco Laufmöller von der Regionalgeschäftsstelle für Allfinanz Deutsche Vermögensberatung aus Greven, herzlich willkommen.

Neu im Beirat ist Kai Alfermann, der den Posten von Heinz Gräber als Arbeitskreissprecher des Arbeitskreises Stadtentwicklung übernommen hat. Martina Cwojdzinski und Jens Korber wurden einstimmig wieder in den Beitrag gewählt. Des Weiteren bleibt Albert Wenners als Kassenprüfer im Amt.

Im Anschluss der Versammlung wurde in gemütlicher Runde der Abend mit lockerem Netzwerken beendet.

Alle Veranstaltungen
Startdatum
07.06.2022 - 18:30
Enddatum
07.06.2022 - 23:55
Ort
Café täglich

Startdatum
05.07.2022 - 18:30
Enddatum
05.07.2022 - 23:55
Ort
Café täglich

Startdatum
15.07.2022 - 12:00
Enddatum
15.07.2022 - 14:00

Startdatum
02.08.2022 - 18:30
Enddatum
02.08.2022 - 23:55
Ort
Café täglich

Startdatum
02.08.2022 - 18:30
Enddatum
02.08.2022 - 23:55
Ort
Café täglich

Startdatum
06.09.2022 - 18:30
Enddatum
06.09.2022 - 23:55
Ort
Café täglich

Startdatum
16.09.2022 - 12:00
Enddatum
16.09.2022 - 14:00

Startdatum
04.10.2022 - 18:30
Enddatum
04.10.2022 - 23:55
Ort
Café täglich