Wifo-Greven Sommerfest 2016

Sommerfest

Am Samstag, den 11.06.2016 trafen sich einige Mitglieder des Wifo zum alljährlichen Sommerfest.

Um 14:30 Uhr gab es in absolut entspannter Atmosphäre Kaffee und Kuchen im „Lust und Laune“ an der Bergstraße. Nach den ersten lockeren Gesprächen ging es weiter zur ehemaligen „ehrwürdigen kaiserlichen Post“ an der Alten Münsterstraße.

Dort – am heutigen Heimathaus – erwartete uns bereits der sagenumwobenste Grevener Bürger – Pluggen Hiärm (Klaus-Dieter Niepel). Geschichtliche Fakten und Dönekes erfuhren wir aus erster Hand. Bernhard Hermann Plugge, so der bürgerliche Name von Hiärm, führte uns bei einem Rundgang durch die Grevener Geschichte vor 100 Jahre, als Greven noch ein reiches Dorf war.

Abschluss des Sommerfestes war dann bei bestem Wetter am Grevener Beach. In geselliger Runde saßen alle noch einige Stunden zusammen. In lockerer Atmosphäre wurde genetzwerkt und sicher der ein oder andere Kontakt geknüpft.

Alle Veranstaltungen
Startdatum und Uhrzeit
15.11.2024 - 18:30
Enddatum und Uhrzeit
16.11.2024 - 02:00
Ort
Ballenlager