Aktuell erhalten Sie hier einen kleinen Überblick über erste Ideen:
Am Veranstaltungstag werden die Unternehmen über das Onlineportal Zoom auf verschiedene Räume verteilt. Dort haben sie die Möglichkeit, ca. 10 Minuten lang mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Anschließend wechseln die Teilnehmer den Raum.
Inhaltlich sollten Sie in dieser Zeit kurz über Ihr Unternehmen berichten und danach sind Sie flexibel und können mit den Teilnehmern in den persönlichen Austausch gehen.
Nach einer ausreichenden Anzahl von Rückmeldungen aus dem Grevener Unternehmerkreis und Ausbildungsangeboten, wird in die konkreten Planungen und die Bewerbung der Veranstaltung eingestiegen.
Für die erste Veranstaltung sind die Teilnehmer (Unternehmen) begrenzt, weitere Veranstaltungen werden geplant.
Neben der Werbung in den Grevener Schulen, soll auch in den Sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Co. über die erste digitale Grevener Ausbildungsmesse/Jobmesse informiert werden. Bewusst wird sich auf keine feste Zielgruppe fokussiert. Die Veranstaltung ist für jeden offen – auch für interessierte Quereinsteiger.
Die Moderation und Durchführung der Veranstaltung wird Christian Muellmann (Teamwork Greven) übernehmen und durch die Veranstaltung führen.
Interessierte Unternehmen sind dazu aufgefordert, Kontakt mit den u.g. Ansprechpartnern aufzunehmen. Diese stehen auch für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Ansprechpartner:
- Teamwork Greven: Christian Muellmann, 0152 54061729, christian.muellmann@allfinanz.ag
- Wirtschaftsförderung Greven: Stefan Deimann, 0 25 71 920 921, stefan.deimann@gfw-greven.de
- Wirtschaftsforum Greven: Frederik Venschott, 0 25 71 57 88 60, f.venschott@venschott.com