Verabschiedung von Tobias Ahaus

Verabschiedung von Tobias Ahaus als Past-Präsident des Wirtschaftsforum Greven e.V.

Tobias Ahaus (l.) erhielt sein Abschiedspräsent von Roland Bendig.

Im Jahr 2018 wurde er 1. Vorsitzender des Wifo. Zu diesem Zeitpunkt standen die Zeichen auch im Wifo schon lange Zeit auf Krise. Wie in vielen anderen Vereinen auch fehlten Nachfolger für den Vorstand.

Tobias Ahaus nahm vor drei Jahren die Herausforderung an. "Vorstand und Beirat sind nur das Ziermauerwerk des Wifo.“, so Ahaus damals. „Das wichtige Fundament sind die Wifo-Mitglieder. Und ohne stabiles Fundament funktioniert das Wifo nicht.“ Das Wifo attraktiver gestalten, war sein Ziel. Mit seiner Forderung nach einer Beitragserhöhung ist er in der ersten Runde gescheitert, doch inzwischen ist sie durch.

Und nicht nur die Beitragserhöhung ist durch - Tobias Ahaus hat mit seiner Vorstandsarbeit auch den Generationswechsel im Wifo geschafft. Viele junge Unternehmer/Innen sind inzwischen in Vorstand und Beirat vertreten und treiben die Arbeit des Wifo weiter voran.

2019 wurde Ahaus von Frederik Venschott - ebenfalls ein dynamischer Jungunternehmer - abgelöst. Coroana bedingt gab es in 2020 eine Amtsverlängerung um ein Jahr, so daß Ahaus den Vorstand zwei Jahre als Past-Präsident begleitete. Auf der Wifo Online-Jahresmitgliederversammlung im März 2021 schied er endgültig aus dem Vorstand aus und wurde als Past-Präsident verabschiedet.

Sein Abschiedspräsent erhielt er - mit Abstand - aus den Händen des neuen 1. Vorsitzenden Roland Bendig.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Tobias Ahaus für sein Engagement.

Wir wünschen einen guten Apetit!

 

Alle Veranstaltungen
Kurzbeschreibung
BERESA Airport Center
Startdatum
30.04.2021 - 08:00
Enddatum
30.04.2021 - 10:00
Ort
Otto-Lilienthal-Str. 32, 48268 Greven

Kurzbeschreibung
Online-Veranstaltung
Startdatum
07.05.2021 - 12:00
Enddatum
07.05.2021 - 13:30

Startdatum
21.05.2021 - 12:00
Enddatum
21.05.2021 - 14:00
Ort
Wird rechtzeitig bekannt gegeben

Kurzbeschreibung
Online-Veranstaltung
Startdatum
11.06.2021 - 12:00
Enddatum
11.06.2021 - 13:30

Kurzbeschreibung
Online-Veranstaltung
Startdatum
02.07.2021 - 12:00
Enddatum
02.07.2021 - 13:30

Startdatum
16.07.2021 - 12:00
Enddatum
16.07.2021 - 14:00