Kleben und Abdichten auf höchstem Niveau - Zu Besuch bei der Firma Martin Höning GmbH & Co. KG

Zu Besuch bei der Firma Martin Höning GmbH & Co. KG

v.l.n.r.: Christian Becker, Jonas Venschott, Wilhelm Niestrath, Joan Huckenbeck, Christopher Höning

Es weht ein frischer Wind an der Heinrich-Hertz-Str. 7 in Greven. Dieser Wind ist in erster Linie Christopher Höning, der den Arbeitskreis Mitglieder des Wifo in seinem Büro herzlich empfängt. „Als Familienunternehmen sind wir seit 25 Jahren am Markt. Unsere größte Stärke ist unser langjährig gewachsenes Know-How.“, berichtet der selbständige Unternehmer Christopher Höning.

Zusammen mit seinem Büroleiter Sebastian Hundt führt er hauptsächlich die Geschäfte des Unternehmens. Wie in vielen Familienunternehmen üblich, sind aber der Firmengründer Martin Höning und seine Frau im Hintergrund teilweise noch aktiv.
Vom Standort in Greven, welcher sowohl Büro als auch Lagerfläche bietet, werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen betreut und beliefert. Hierzu zählen viele Tischler & Fensterbauer, Dachdecker und Zimmerer, aber auch Hochbauunternehmen, Metallbauer oder Landwirtschaftsbetriebe. „Wir bilden die Brücke zwischen Industrie und Handwerk.“, erklärt Höning „und dabei geht es nicht nur um das reine Verkaufen der Produkte wie Abdichtungen, Kleb- und Dichtstoffe oder PU-Schaum, denn Beratungs- und Planungsleistungen gehören ebenfalls zum Tagesgeschäft.“ Verbindlich zu sein, das wird im Hause Höning groß geschrieben.

Mit der jahrelangen Erfahrung, und vielleicht genau deswegen, entwickelt sich das Unternehmen stetig weiter. So wurde in diesem Jahr die Eigenmarke ausgebaut. Mit Höning Sili Pro 25, ein Silikon für alle Anwendungen im gesamten Bau, ist der Handwerker in jeder Situation gut vorbereitet und muss zudem nicht mehrere Produkte in seinem Lager vorhalten. Aber auch Montageschaum mit dem Namen Mega 850, oder dem neuen Flachdachkleber Roof Tack 800 erhält der Kunde Top Qualität, mit sehr hoher Performance. Die Materialeigenschaften und die Reichweite werden hier genaustens geprüft.  „Ich möchte neben der hohen Produktqualität auch eine klare Markenbotschaft etablieren.“, das ist Höning wichtig. So wurden die Produkte auffällig und mit hohem Wiedererkennungswert gestaltet.

Auch mit dem brandneuen Online- Shop, der in den Startlöchern steht und in Kürze unter www.hoening-shop.de erreichbar ist, beschreitet die Firma Höning neue Wege. Aus dem regionalen Vertrieb wird auf Bundesweit gesetzt.
Das Team vom Wifo-Arbeitskreis Mitglieder bedankt sich für den spannenden Einblick und war sich nach dem Besuch einig: Höning ist ein „Hidden Champion“ im Münsterland.

Sie möchten Ihr Unternehmen präsentieren, oder haben Feedback für das Wirtschaftsforum Greven?
Interessierte Unternehmer*innen wenden sich gerne an

Wirtschaftsforum Greven
AK Mitglieder
Jonas Venschott
j.venschott@venschott.de

Alle Veranstaltungen
Startdatum und Uhrzeit
15.11.2024 - 18:30
Enddatum und Uhrzeit
16.11.2024 - 02:00
Ort
Ballenlager