Italiens Köstlichkeiten beim Wifo-Weinfest im Ballenlager

Weinfest Flyer

Beste italienische Weine, ausgesuchte Köstlichkeiten aus der italienischen Küche, dazu Musik einer jungen Band, die direkt von der Adria zu kommen scheint – das alles bietet das Weinfest, das das Wirtschaftsforum Greven bereits zum zweiten Mal für alle Italien- und Weinfans organisiert. „Im Vordergrund stehen aber bei allen Köstlichkeiten, die es zu probieren gilt, dass wir miteinander feiern, uns kennenlernen, miteinander reden und uns austauschen können“, sagt Bernard Hillebrand, Mitorganisator des diesjährigen Weinfests im Ballenlager.

Und da aller Voraussicht nach das Wetter für diesen Abend mitspielen wird, werden im Innenhof Bänke und Tische für die Besucher bereit gestellt. Im Ballenlager selbst werden Tische und Stühle auf die Gäste warten, eine lange Theke bietet eine Auswahl hervorragender italienischer Weine an, hält aber auch einige gute deutsche Weine bereit.

Doch der Schwerpunkt des Abends, der bereits um 17 Uhr beginnt, liegt in diesem Jahr auf dem Land des Stiefels. Die dreiköpfige Band wird mit Mandolinenklängen die Zuhörer erfreuen, in den Pausen gibt es italienische Musik im Hintergrund. Die Musiker werden auch im Innenhof auftreten, dort ist allerdings um 22 Uhr Schluss, dann geht es bis um Mitternacht im Ballenlager weiter. Zu kleinen Preisen kann sich der Italien-Gourmet eine Minestrone bestellen, Bruscetta  und Tomaten-Oliven-Chiabatta, Gnocchi mit Peperonata oder ein Risotto probieren. So ist alles arrangiert und wartet auf möglichst viele Besucher in einer ganz besonderen italienischen Nacht. Der Eintritt ist wie auch im vergangenen Jahr frei.

Alle Veranstaltungen
Startdatum und Uhrzeit
15.11.2024 - 18:30
Enddatum und Uhrzeit
16.11.2024 - 02:00
Ort
Ballenlager