Italien im Mittelpunkt beim Wifo-Weinfest in Greven

„Genießen Sie ausgesuchte Weine, Antipasti und typisch italienische Klänge!“ Das ist der Wunsch der Organisatoren vom Wirtschaftsforum Greven, die schon heute zum zweiten Weinfest in Greven einladen. „Da das Weinfest im vergangenen Jahr ein so toller Erfolg war, der viele Interessierte angezogen und begeistert hat, wollen wir auch in diesem Jahr ein Weinfest feiern, das für alle Grevener und Besucher aus der Region offen steht“, erklärt Bernard Hillebrand, der zusammen mit Heinz Gräber, Dietmar Dertwinkel und Kurt Fallnit für das Gelingen der Veranstaltung im September im Ballenlager verantwortlich zeichnet.

Da sich viele der Wifo-Veranstaltungen vorrangig auf die Interessen der Mitglieder beziehen, möchte man mit dem Weinfest eine offene Bühne schaffen, die alle Grevener Bürger ansprechen soll – jedoch keinesfalls als Konkurrenz zu bestehenden Veranstaltungen wie „Greven an die Ems“ oder als Oktoberfest gedacht ist. „In jedem Jahr werden wir die Spezialitäten eines anderen Landes bezüglich der Weine, der kulinarischen Genüsse und der Musik aussuchen“, erklärt Hillebrand. „Jetzt wird Italien im Mittelpunkt des Festa del vino stehen.“

Die Veranstaltung wird wieder im Ballenlager, bei hoffentlich gutem Wetter auch im Innenhof stattfinden und damit zur „piazza italiano“ werden. Die Besucher können an langen Tischen miteinander ins Gespräch kommen, und viele Stehtische bieten Platz für eine Gesprächsrunde unter Freunden. Auch für kleinere Betriebsfeiern und Treffen mit Arbeitskollegen bietet sich das Weinfest an. Und da der Eintritt frei ist, hoffen die Organisatoren auf viele Besucher ab dem späten Nachmittag am 10. September in der GBS.

Alle Veranstaltungen
Startdatum und Uhrzeit
15.11.2024 - 18:30
Enddatum und Uhrzeit
16.11.2024 - 02:00
Ort
Ballenlager