Interne Strukturen des Wifo - Vorstandsregelung

Die internen Strukturen hat der Vorstand - gerade wegen der ausgesetzten Jahresmitgliederversammlung - im Blick und hat nun eine Entscheidung getroffen.

Eine Maskenpflicht in NRW, die schrittweise Anpassung des Kurzarbeitergeldes, Umsatzsteuersenkungen im Gastronomiebereich, schrittweise Wiedereröffnung von Schulen und Geschäften, all dies sind Entscheidungen der letzten Tage, um die Auswirkungen der Corona-Krise weiter einzudämmen, Betroffene finanziell zu entlasten und auch wieder ein bisschen Normalität in unseren Alltag zu bringen.

Wir vom Vorstand des Wifo verfolgen seit Wochen die Entwicklungen und haben dabei natürlich besonders die Grevener Situation im Fokus. Dafür stehen wir im ständigen Austausch mit der Verwaltung und anderen Institutionen in Greven.

Auch unsere internen Strukturen haben wir – gerade wegen der ausgesetzten Jahresmitgliederversammlung – im Blick. Da wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht wissen, ob und wann diese in diesem Jahr stattfinden wird und demnach die Vorstandswahlen vorerst nicht stattfinden können, haben wir vom Vorstand folgendes beschlossen:

Frederik Venschott wird seine Amtszeit um ein Jahr verlängern und den Vorsitz des Wifo damit bis 2021 fortführen. Roland Bendig bleibt bis dahin im Amt des zweiten Vorsitzenden.
Unser/e Kandidat/in als Nachfolger des zweiten Vorsitzenden bleibt uns auch für das nächste Jahr erhalten.

Alle anderen Ämter bleiben in ihrer Besetzung bis zur nächsten Jahresmitgliederversammlung ebenfalls unverändert.

Wir hoffen, damit im Sinne unserer Mitglieder entschieden zu haben. Sollte jemand von Ihnen mit dieser Regelung nicht einverstanden sein, bitte wir um eine Nachricht an das Büro. Wir werden dann eine Lösung finden müssen.

Wifo wird Pizza-Stifter

Einige von Ihnen haben sicherlich schon von der Aktion unseres Wifo-Mitgliedes Ristorante e Pizzeria Etna gehört. Mit ihrer „Pizza-Margherita Aktion“ unterstützen sie Menschen, denen es nicht so gut geht und haben bereits vielen Menschen – gerade in der Corona-Krise - eine große Freude bereitet.

Wir vom Vorstand haben beschlossen, diese tolle Aktion im Namen des Wirtschaftsforum Greven zu unterstützen und haben das Wifo zum Pizza-Stifter gemacht. Mit einer Spende von 300,00 Euro können nun weitere 60 Pizzen verteilt werden.

Lassen Sie uns auch weiterhin zusammenhalten und diese schwere Zeit gemeinsam meistern.

Alle Veranstaltungen
Startdatum
12.08.2020 - 18:00
Enddatum
12.08.2020 - 22:00
Ort
Restaurant Zum Vosskotten

Startdatum
14.08.2020 - 12:00
Enddatum
14.08.2020 - 14:00
Ort
Wird rechtzeitig bekannt gegeben

Startdatum
29.08.2020 - 11:00
Enddatum
29.08.2020 - 13:00
Ort
Niederort in Greven

Startdatum
11.09.2020 - 12:00
Enddatum
11.09.2020 - 14:00
Ort
Weilke

Startdatum
13.11.2020 - 12:00
Enddatum
13.11.2020 - 14:00
Ort
Weilke