Innovation und Motivation in einer fast 800 Jahre alten Branche

Wifo besucht die wirfürdich Apotheke in Greven

Das Wirtschaftsforum bei der wirfürdich APOTHEKE

Regelmäßig besucht der Arbeitskreis Mitglieder des Wirtschaftsforums Greven seine Mitglieder. Ganz bewusst nicht in der „großen Runde“ wie bei dem mittlerweile etablierten Neujahrsempfang oder den Unternehmerfrühstücken, sondern mit einer kleineren Delegation. Dabei wird viel Wert auf Nahbarkeit und eine direkte Kommunikation gelegt.

So besuchten Joan Huckenbeck, Roland Bendig, Christian Becker und Jonas Venschott die wirfürdich  APOTHEKE in der Rathauspassage in Greven.

Empfangen durch den Gründer und Geschäftsführer Abed Daka ging es direkt ins Detail. „Meine Mitarbeiter sind mir sehr wichtig. Wir sehen uns hier als Team und besetzen viele Positionen aus den eigenen Reihen.“ So sind viele Mitarbeiter selber ausgebildet oder durch Weiterbildungen gefördert worden. Tatsächlich kann man einen sehr authentischen Team-Spirit bei den Gesprächen mit den Mitarbeitern spüren.
Technisch sind die Filialen alle innovativ und modern ausgestattet. Circa 11.000 Medikamente werden in einer Logistikeinheit vor Ort gelagert und stehen anschließend auf Knopfdruck zur Verfügung. Langes Suchen? Fehlanzeige!

Einen klassischen Apotheken-Service wie zum Beispiel die Auslieferung von Medikamenten direkt nach Hause bietet die wirfürdich APOTHEKE natürlich auch an. Allerdings wird auch hier direkt ein Schritt weiter gedacht. Die Routen werden digital vorgeplant und optimiert. So ist eine hohe Effizienz und Kundenzufriedenheit sichergestellt.

Kundenzufriedenheit sieht Abed Daka sowieso als einen entscheidenden Faktor für den Erfolg seiner Apotheken an. „Wir schauen nicht nur auf Zahlen und Rentabilität“, erklärt er dem Wirtschaftsforum. „Wenn ein Medikament nicht verfügbar ist, besorgen wir es oder stellen es selbst her. Das honorieren unsere Kunden durch Ihre Treue.“ ergänzt er. Somit konnten viele der aktuell durchaus vorhandenen Engpässe ausgeglichen werden. Ganz nach dem Motto: Wir für dich!

Alle Veranstaltungen
Startdatum und Uhrzeit
15.11.2024 - 18:30
Enddatum und Uhrzeit
16.11.2024 - 02:00
Ort
Ballenlager