Die Wifo Unternehmen | Fesselnde Fotos

Wifo Arbeitskreis "Mitglieder" zu Besuch beim Neumitglied "Fesselnde Fotos"

v.l.: Hagen Alkis, Jonas Venschott, Veronika Westhoff, Joan Huckenbeck

„Ich bezeichne mich selbst als Workaholic.“, erzählt Hagen Alkis, Inhaber des noch recht neuen Fotostudios „Fesselnde Fotos“ beim Besuch des Wifo Arbeitskreises „Mitglieder“. Dieser besuchte das Neumitglied in der letzten Woche und bekam einen Einblick in das recht umfangreiche Portfolio des Fotografen. „Hauptberuflich bin ich aktuell noch OP-Krankenpfleger. Da meine Leidenschaft aber das Fotografieren ist, eröffnete ich Anfang des Jahres gemeinsam mit meiner Frau Hannah das neue Studio am Kirchplatz in Greven.“, berichtet Alkis.

Die Frage von Jonas Venschott, Sprecher des Wifo Arbeitskreises, nach dem Umgang mit der Corona-Situation beantwortet Herr Alkis recht gelassen. „Diese Zeit konnten wir bisher dank unserer Hauptberufe und Elternzeit – die beiden sind frischgebackene Eltern – gut überbrücken.“

Das Leistungsangebot des Fotografen ist breit gestreut. Von Familien- und Freundeshootings über Produktfotografie und Firmenfotos bis hin zu „Gags“ wie der Fotobox deckt er mit seiner Kreativität sehr viele Bereiche ab. Zudem bietet Alkis jeden Monat ein spezielles Angebot an, wie beispielsweise ein Best-Friends-Shooting. Welches aktuelle Angebot gerade auf dem Plan steht, erfährt man auf seiner Website.

Natürlich war bei dem Besuch auch der Name Programm. „Fesselnde Fotos – der Name ist ja nicht ganz eindeutig.“, fragte Venschott nach. Mit einem Lächeln im Gesicht erklärt Alkis: „Neben unserem Fotostudio bieten wir in einem zweiten Raum auch Shibari-Kurse an. Nicht auf der erotischen Ebene. Bei uns geht es um die Vermittlung der Techniken in der Seil- bzw. Fesselkunst.“ Und ergänzt: „Wir vermitteln auch den gesundheitlichen Background, der für diese Kunstform benötigt wird. Nicht mehr und nicht weniger.“ Die Seile, die für diese Kunstform benötigt werden, stellen er und seine Frau selber her und vertreiben diese auch. „Im Online-Geschäft konnte wir während der Corona-Zeit einen Anstieg bei den Bestellungen verbuchen.“

Dass die Kurse beliebt sind, zeigt die Herkunft der Kursteilnehmer, die aus dem gesamten Bundesgebiet nach Greven kommen.

Mehr Informationen unter www.fesselnde-fotos.com

 

Alle Veranstaltungen
Startdatum
11.09.2020 - 12:00
Enddatum
11.09.2020 - 14:00
Ort
Weilke

Startdatum
09.10.2020 - 08:00
Enddatum
09.10.2020 - 09:30
Ort
Münsterland Plus Garten- und Landschaftgestaltung GmbH

Kurzbeschreibung
Zoom-Meeting
Startdatum
13.11.2020 - 12:00
Enddatum
13.11.2020 - 14:00

Kurzbeschreibung
mit Unternehmensvorstellung von "Fesselnde Fotos"
Startdatum
09.12.2020 - 18:00
Enddatum
09.12.2020 - 22:00
Ort
Restaurant Zum Vosskotten