Volksbank Greven eG

Firma

Volksbank Greven eG

Marktstr. 46
48268 Greven

Ansprechpartner:
Andreas Hartmann (Vorstand)
Dietmar Dertwinkel (Vorstand)

Tel.: 0 25 71 / 935 20
Fax: 0 25 71 / 935 22 01

E-Mail: mail@volksbank-greven.de

Internet: www.volksbank-greven.de

Branche

Bank/Kreditinstitut

Volksbank Greven eG

Die Volksbank Greven eG – ein regionaler Zusammenschluss  der Märkte Greven, Altenberge und Nordwalde. Bei der Volksbank Greven vereinen sich Tradition und Fortschritt.

Unsere Genossenschaftsbank wurde vor über 125 Jahren gegründet und zählt heute über 12.500 Mitglieder.

Durch die erfolgreiche Geschäftstätigkeit der Verantwortlichen haben wir uns zu einem modernen und leistungsfähigen Geldinstitut entwickelt.

… eine Spur persönlicher! ergänzt unser Hauslogo und ist in unserem Leitbild festgeschrieben. Dieses Leitbild hat für die Volksbank Greven mit ihren Geschäftsstellen, SB-Standorten sowie den Niederlassungen in Altenberge und Nordwalde oberste Priorität.

„Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt“ heißt es in unserem Leitbild. Die konkrete Umsetzung spiegelt sich auch in der örtlichen Nähe wieder. Die Hauptstelle, mitten in der Grevener Fußgängerzone, und die Grevener Geschäftsstellen sind nahe bei den Menschen.

Unsere über 120 Mitarbeiter bieten umfassende und kompetente Beratung. Dabei steht die persönliche Betreuung im Mittelpunkt. Durch unser Kundenservicecenter sind wir von 8 bis 18 Uhr persönlich erreichbar. Der Einsatz zeitgemäßer Technik entspricht den Kundenanforderungen. Unsere Selbstbedienungstechnik ist an allen Standorten rund um die Uhr für unsere Kunden nutzbar.

Unsere Geschäftstätigkeit in der Region für die Region kommt der heimischen Bevölkerung und Wirtschaft zu gute. Jungen Leuten bieten wir durch eine qualifizierte Ausbildung einen guten Start ins Berufsleben.

Bei der Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandortes Greven bringen wir uns ein. Das ehrenamtliche Engagement unserer Vorstände im Wirtschaftsforum (Wifo)  hat wie unsere Volksbank Tradition. Unser ehemaliges Vorstandsmitglied Heinz-Jürgen Schölzke war Gründungsvorstand, Dietmar Dertwinkel übernahm das Amt des Schatzmeisters unseres ehemaligen Vorstandsmitgliedes Manfred Oeing und Andreas Hartmann war 2007 der erste Vorsitzende.

Leistungsspektrum: 

 

Wir bieten unseren Privat- und Firmenkunden das komplette Angebot einer Universalbank und nutzen den genossenschaftlichen Finanzverbund:

  • Zahlungsverkehr – Kontoführung – Kartengeschäft
  • Sparverträge – Geldanlageprodukte – Wertpapiere
  • Vorsorge für alle Lebensphasen
  • Private und gewerbliche Kredite
  • Bausparen – Baufinanzierungen
  • Versicherungen
  • Zahlungssysteme  – Homebanking

 

Für unsere bedarfsorientierte Kundenberatung wurden wir mehrfach von Focus Money ausgezeichnet.